Krabbelgruppe Piepmatz

Räumlichkeiten der Erlöserkirche, Römerstr. 85
immer donnerstags 9.30-11.30 Uhr (außer in den Ferien)
Kinder von 0-3 Jahren und ihre Eltern

In die Krabbelgruppe Piepmatz kommen Mamas und/oder Papas und ihre Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren. Wir frühstücken miteinander, singen und spielen. Wir sind eine offene Gruppe, jede und jeder ist willkommen.

Wir starten mit einem einfachen gemeinsamen Frühstück, das von den Mitarbeiterinnen der Krabbelgruppe vorbereitet wird. Hier und auch nachher während des Freispiels tauschen sich die Mütter und Väter rege aus – Themen rund ums Kind gibt es immer: Schlafgewohnheiten, Essensvorlieben, Krankheitswellen, Schnullerverhandlungen, Geburts- und Kinderarzterfahrungen, Reiseerlebnisse, Tagesmuttersuchen, In-den-Job-zurückkehr-Planungen, Geschwisterstreitereien und natürlich die schönen, witzigen, absurden, komischen, köstlichen, herzerwärmenden Geschehnisse und Erlebnisse mit unseren Kindern!

Wenn wir uns zusammen in den Kreis setzen, kommt unser Löwe Leo und begrüßt jedes Kind mit einem Lied. Wir blättern in der Bibel und entdecken, was Gott uns alles geschenkt hat. Wir arbeiten uns so durch unseren Körper und durch die ganze Schöpfung durch. Bei der Erforschung der einzelnen Themen werden alle Sinne einbezogen – so können die Kinder wirklich „begreifen“. Damit die Kinder sich die Lieder und Inhalte merken können, wird viel wiederholt. Wir spielen gerne Fingerspiele und machen Kniereiter-Spiele. Diese Runde wird durch ein Segenslied abgeschlossen. Bis wir miteinander aufräumen wird noch mal gespielt und getobt.

Nächste Termine

Do 27.09. | 09.30 Uhr
Krabbelgruppe Piepmatz
Do 04.10. | 09.30 Uhr
Krabbelgruppe Piepmatz
Do 11.10. | 09.30 Uhr
Krabbelgruppe Piepmatz
Do 18.10. | 09.30 Uhr
Krabbelgruppe Piepmatz