Mosaik

„Mosaik – Gott begegnen“. Dieser Name ist für uns Programm. Wir wollen damit auf die Vielfalt und Abwechslung dieses Gottesdienstes hinweisen und damit ein Angebot für den fragenden und suchenden Menschen unserer Tage machen.

Mit ansprechenden Elementen wie „Lobpreis Gottes“ in Liedern und Instrumentalstücken durch unser Musikteam, Theater, Pantomime, packenden Themen, der Möglichkeit, dem Referenten in einem Kreuzverhör Fragen zu stellen und anschließendem Bistro bieten wir einen kurzweiligen Abend, bei dem auch das Gespräch und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. Weiter machen wir das Angebot, für sich beten und sich segnen zu lassen. Wir feiern Abendmahl zusammen mit denen, die Gott auf diese Weise hautnah erleben möchten. Außerdem stehen Mitarbeiter bereit, die zuhören können und bei denen man sich aussprechen kann. Ein Holzkreuz lädt ein, seine Sorgen auf Zettel zu schreiben und dort anzuheften. Die jeweiligen Anliegen werden später von den Mitarbeitern in einem Gebet vor Gott gebracht.

Nächste Termine

Sa 09.03. | 19.00 Uhr
Mosaik