Michael Mayer

Aus dem Leben

Geboren in Süddeutschland prägten viele Umzüge mein Leben: Hannover, San Jose (USA), Süddeutschland, Washington D.C. (USA). In meiner ganzen Kindheit bin ich „ohne Gott“ aufgewachsen. Das änderte sich im Jugendalter, als ich existentielle Erfahrungen mit Gott machte. Als ersten Beruf lernte ich Industriekaufmann in Stuttgart. Darauf folgte die theologische Ausbildung zum Pastor in Stuttgart, Reutlingen und Washington D.C – meine Berufung. Meine Frau und unsere drei Kinder erlebe ich als großes Geschenk. Zudem bin ich ein begeisterter Sportler (v.a.Golfspieler), lese gerne und empfinde Verantwortung im ethisch-ökologischen Bereich.

Motivation und Träume

Ich liebe meinen Job! Mit anderen Menschen, die von Gott bewegt sind, Gemeinde Gottes zu bauen, empfinde ich als ein Vorrecht. Selber reich beschenkt, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass andere Menschen das liebevolle JA Gottes zu ihnen erfahren und erwidern. Ich träume davon, dass wir als Kirchengemeinde neue Wege gehen, um vielen Menschen um uns herum ein Segen zu sein.