Thomas Widmann

Aus dem Leben

Geboren und aufgewachsen in der Gäumetropole Herrenberg führte mich mein Weg zum Studium nach Ludwigsburg. Meine Begeisterung für die Auseinandersetzung mit Religion, Kirche und Glauben sowie langjährige Erfahrung in der ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit innerhalb der Evangelisch-methodistischen Kirche führten dazu, dass ich ein Lehramtsstudium und anschließend ein Masterstudium im Fach Religionspädagogik absolvierte.

Seit 2016 darf ich beruflich meiner Leidenschaft nachgehen und mich als Jugendreferent im Bezirk Ulm für die Belange der Kinder und Jugendlichen einsetzen. Meine freie Zeit verbringe ich gerne draußen in der Natur, bei sportlicher Betätigung oder beim Musik machen.

Motivation und Vision

Ich bin überzeugt davon, dass Gottes Wesen Liebe ist und es Menschen bedarf, die diese gute Nachricht in die Welt hinaus tragen. Als Jugendreferent möchte ich demnach Vorbild und Beispiel authentischen und lebensbejahenden Christseins sein. Ich möchte Kinder und Jugendliche ermutigen und dabei begleiten, ihre eigenen Erfahrungen mit Gott zu sammeln.